Realistische Einschätzung

Man sollte nicht erwarten, dass es einfach werden würde nur weil es eine private Uni ist. Man muss sich anstrengen und kriegt nichts geschenkt. Der einzige Vorteil den ich an dieser Uni wahrnehme ist, die kleineren Kursgruppen und dadurch eine bessere Lernatmosphäre. Außerdem kann man die Dozenten meistens auch außerhalb der Vorlesung ansprechen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und versuchen den Stoff gut zu übermitteln. Die Lehrinhalte sind sehr sinnvoll und meist interessant, zumindest wird immer darauf geachtet den Stoff interessant zu vermitteln und gut auf eine Klausur vorzubereiten.
Wir haben die Möglichkeit in Marketing mit diversen Methoden wie beispielsweise einer Blickaufzeichnungsbrille zu arbeiten.
Wir werden meistens in kleinen Gruppen unterrichtet, weshalb es leichter fällt der Vorlesung zu folgen.

Besser als jegliche Vorstellungen!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bringt mir super viel Spaß und ist übertrifft meine Vorstellungen. Die Dozenten sind extrem offen und erklären gut. Statistik ist halb so schlimm, als was ich erwartet habe und meine Kommilitonen sind auch alle echt lieb. Leider ist unsere Bibliothek nicht besonders groß, worunter die Durchschnittsnote bei der Gesamtbewertung gelitten hat.

Selbstständigkeit

Psychologie (B.Sc.)

In diesem Studium geht es sehr sehr viel um das selbstständige Arbeiten. Man muss allem ziemlich hinterher laufen. An sich ist in der Organisation nichts zu bemängeln und auch die Kurse sind gut. Jedoch stimmt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht und wenn man krank wird und nicht im Stande die Uni zu besuchen, geschweigedenn zu arbeiten, muss man trotzdem 800 Euro bezahlen für nicht erfüllte Dienstleistungen. Keine gute Universität.

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.