Sehr interessant, viel Stoff!

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant und werden von den Dozenten gut übermittelt. Es ist aber auch sehr viel Stoff , also wäre regelmäßiges lernen definitiv zu empfehlen!
Da wir immer nur in kleinen Gruppen von circa 30 Leuten sind ist es auch leicht Fragen zu stellen, falls etwas unklar ist.

Studieren nur für den Beruf, nicht für das Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist natürlich Lernintensiv, aber durchaus spannend. Die Dozenten und vor allem die Bibliothek im Standort Frankfurt ist so lala. Selbststudium und andere Bibliotheken aufsuchen ist dringend nötig, wenn man wirklich die Inhalte verinnerlichen möchte. Allgemein muss man auch einige sehr trockene Veranstaltungen hinter sich bringen, bei denen zwar gesagt wird, man solle nicht auswendig lernen sondern verstehen, man aber letztendlich einfach stupide auswendig lernen muss, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr versprochen als bekommen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach wird bei der Werbung des Studiengangs eindeutig zu hoch in die werbe und Medienkategorie gegriffen. Das Thema werbepsychologie wird nicht wirklich vertieft sondern nur kurz angeschnitten. Darüber hinaus zahlt man sehr viel Geld für Vorlesungen, welche oftmals kurzzeitig abgesagt und nur selten nachgeholt werden.

Jederzeit wieder

Psychologie (M.Sc.)

Meiner Erfahrungen nach gehen sie auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Einerseits gibt es Pflichtmodule aber auch andererseits freie Fächer Wahl, zur eigenen individuellen Gestaltung ..je nachdem, ob der eigene Schwerpunkt mehr in dem klinischen oder im wirtschaftlichen Bereich liegt.
Der direkte und persönliche Kontakt zu den Dozenten, eine nicht zu große Gruppe an Studierenden, gute Studieninhalte und die freie Gestaltung meines eigenen Studiumsablauf ließen mich erfolgreich studieren. Mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.