Sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich im Sommersemester angefangen habe, war mein Kurs besonders klein. Wir waren ca. 20 Leute insgesamt, wobei nach und nach gegangen sind und ein paar dazu gekommen sind in höheren Semestern. Die Dozenten konnten durch ihre eigenen Praxiserfahrungen die Lehrinhalte uns praxisnaher beibringen als jede andere Hochschule oder Universität. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich zuvor an einer Fachhochschule studiert habe und später dann gewechselt habe zur Fresenius.

Berufsbegleitend

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend, an sich super Sache allerdings ist das Arbeitspensum neben einem Vollzeitjob manchmal kaum zu bewältigen und man wünscht sich etwas mehr Entgegenkommen seitens der Uni... aber eine günstige Alternative zum Vollzeitstudium. Blöd nur wenn einem nur ein Part wie mir Event gefällt und man alle anderen Bereiche mitmachen muss.

Wenig praktisch

Mediendesign & Management (B.A.)

Sehr viele abwechslungsreiche Themen werden behandelt. Leider gibt es wenige praktische Übungen in dem ersten Semester sondern sehr viel Theorie. Das Niveau, welches behandelt wird ist relativ hoch, sodass man viel außerschulisch lernen muss. Insgesamt aber sehr gut.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Viele neu Eindrücke erhalten. Gute Dozenten unterschiedlichen Alters. Sehr abwechslungsreicher Unterricht mit viele spannenden Themen. Hörsäle sind nicht zu groß man wird also auch individuell betreut. Man wird gut vorbereitet auf kommende Klausuren.

In dieses Ranking fließen 1.280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.