Für das Geld ist es noch ausbaufähig.

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist an einem wunderschönen Standort, die Räume sind angenehm groß und hell. (Bis auf wenige Ausnahmen) Auch die vorhandene Technik ist sehr gut. Die Dozenten sind absolut unterschiedlich, von grandios bis um Gottes Willen ist alles dabei. Auch die Organisation ist teilweise ein auf und ab, grundsätzlich jedoch klappt der normale Studienablauf sehr gut. Für das Geld was man monatlich zahlt könnte man jedoch deutlich mehr bieten (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Studienempfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe sehr engagierte und kompetente Dozenten erlebt: Die kleinen Gruppen und die stets guten Kontaktmöglichkeiten zu Dozierenden (sei es während des Seminars, in Sprechstunden oder per Mail) schaffte für mich eine angenehme Lernatmosphäre.
Außerdem boten für mich die vielen praktischen Anwendungsaufgaben und Übungen durch Dozierende mit viel Erfahrung aus der psychologischen Praxis Möglichkeiten selbstständig psychologische Methoden, Techniken und Verfahren auszuprobieren und anzueignen (insbesondere in der Statistik, der psychologischen Gesprächsführung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Fokussierung auf Hotel und Tourismus

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Alles in allem war das Studium gut. Ärgerlich war, dass auf Grund fehlender Akkreditierung (inzwischen ist der Studiengang akkreditiert) der Abschluss an der HS Mitteeida gemacht werden musste. Da wurden vor Studienstart die Infos etwas verschleiert und es wurde mit Abschluss der HS Fresenius geworben, den es natürlich nicht gab. Die Dozenten waren klasse und der vermittelte Inhalt gut. Aus meiner Sicht gab es grade im touristischen Bereich und zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

Insgesamt war das Studium an der privaten Hochschule Fresenius das Geld nicht wert! Für 600 Euro im Monat kann man mehr erwarten! z.B. besserer Organisation, bessere Abstimmung auf die Bedürfnisse der Studenten, mehr Qualität der Studieninhalte, bessere Ausstattung in der Bib und in der Technik, und und und...

Aber wohl am einschneidendsten war, das Mobbing durch Frau X . Angefangen hat es im 5. Semester und die Äußerungen wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024