Bericht archiviert

Meine Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Insgesamt war das Studium an der privaten Hochschule Fresenius das Geld nicht wert! Für 600 Euro im Monat kann man mehr erwarten! z.B. besserer Organisation, bessere Abstimmung auf die Bedürfnisse der Studenten, mehr Qualität der Studieninhalte, bessere Ausstattung in der Bib und in der Technik, und und und...

Aber wohl am einschneidendsten war, das Mobbing durch Frau X . Angefangen hat es im 5. Semester und die Äußerungen wurde auch stets gemacht, wenn ich nicht im Raum war. Meine Kommilitonen berichteten mir davon, wie Frau X. folgendes über mich sagte:
,,ach die hat es wohl nicht nötig zu kommen"
,,die hat eh schon solche Defizite" (ich bin durch keine einzige Prüfung gefallen)
,,die schafft das Studium eh nicht"

Eines Tages hat sie eine meiner Kommilitonen zur Seite genommen und meinte, dass diese wieder regelmäßiger zu den Vorlesungen kommen soll, damit sie nicht auch noch solche fachlichen Defizite entwickle wie ich!

Heute bin ich froh, das Studium beendet zu haben und möchte nie mehr etwas mit dieser HS zu tun haben!! Mobbing sollte an keiner Hochschule einen Platz finden und schon gar nicht sollten Dozenten mobben! 
  • schlechte Orga, Mobbing durch Dozent, sehr hohe Studienkosten

Nora hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    57% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    75% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    86% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Mihaela , 09.09.2023 - Logopädie (B.Sc.)
3.4
Celine , 26.08.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.7
Mihaela , 02.05.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.3
Lisa , 25.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.2
M. , 23.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Jennie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
3.7
Lea-Marie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Mihaela , 08.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Anna , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.7
Sarah , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Nora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Idstein
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.09.2020
  • Veröffentlicht am: 22.09.2020