Kompetente Dekanin ist das A und O

Psychologie (M.Sc.)

Im Laufe des Studiums an der Hochschule Fresenius im Studiengang Psychologie (M.Sc.) geht es nicht darum, dass die Dozenten ihre Vorlesungen halten und die Vorlesung beenden, sondern vielmehr um das Wissen was sie den Studierenden vermitteln. Die Inhalte werden nachvollziehbar dargestellt und darauf geachtet, dass die Studierende die Vorlesungsinhalte auch wirklich verstehen. Bei Problemen kommen die kompetenten Dozenten einem immer entgegen und versuchen gemeinsam ein Lösungsweg zu finden. Die Studiengangsdekanin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich der gut aufgehoben

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten gehen auf einen zu, man hat immer jemanden für seine Fragen. Es wird sich gut um einen gekümmert. Auch Kommilitonen sind offen und hilfsbereit. Lernmaterial wird oft und gerne zur Verfügung gestellt, sodass man immer darauf zugreifen kann. Mir gefällts.

Ein Auf und Ab der Gefühle

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, nur mit der Zeit hat alles ziemlich nachgelassen. Nun stehe ich kurz vor meiner Bachelorarbeit und fühle mich gar nicht gut vorbereitet. Im 5. Semester gab es eine Infoveranstaltung zur Bachelorarbeit und danach kamen keine weiteren Informationen.

90% Dozenten/innen sind wirklich klasse und man merkt sie lieben ihren Beruf, der Lehrstoff wurde immer sehr gut und verständlich rübergebracht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Vorneweg muss gesagt werden, dass ich an der Fresenius nur studieren, weil mein NC für eine staatliche Universität zu schlecht war...
Ich würde auch jedem empfehlen an eine staatliche zu gehen, da die Studieninhalte meiner Meinung nach dort doch besser sind.
Trotz alledem kann ich die Fresenius weiter empfehlen, die Dozenten bringen den Stoff gut rüber und dieser ist auch sehr interessant.
Der Campus ist äußerst modern (u.a. Klimaanlage;) )

In dieses Ranking fließen 1.241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024