Soziale Arbeit in Emden - Die beste Wahl!

Ich habe jetzt bereits 2 Semester in Emden studiert und bin mehr als zufrieden. Ich war vorher an einer anderen Fachhochschule und habe dort mit Soziale Arbeit angefangen, aufgrund eines Umzuges bin ich an die HS Emden gewechselt und ich war sehr schnell, positiv überrascht. Das Studium war ganz anders und durch die vergleichsweise kleine Hochschule, hat man ein sehr schönes, familiäres Verhältnis.

Die Veranstaltungen sind sehr vielseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen muss man aber nicht

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Das Studium ist für alle drei Professionen geeignet und bringt schlussendlich für jeden einen Vorteil. Allerdings liegt genau darin der größte Nachteil. Teils vermisst man die Spezifikation hinsichtlich der einzelnen Profession und den individuellen Gewinn.
Die Dozenten sind sehr freundlich, alles bewegt sich in einem entgegenkommenden Miteinander.
Nicht in allen Seminaren erkennt man den sofortigen Mehrwert und den Bezug zur Praxis.

Persönlich

Maschinenbau (M.Eng.)

An der Hochschule ist alles sehr persönlich, was mir sehr gut gefällt. Die Studenten werden in den Vorlesungen mit einbezogen, sowohl in Präsenz, als auch in Onlinevorlesungen.
Die Veranstaltungungen an sich sind gut aufgebaut und bei Beteiligung durch einen selber gut verständlich. Die Dozenten können den Inhalt gut vermitteln.

Schlechte Organisation und Mangelhafte Inhalte

Business Management (M.A.)

2.3

Die Organisation des Studiengangs MBM ist grauenvoll.

- Streichung von Modulen aus
- Ständige Verschiebungen des Verlaufsplans
- Kein System erkennbar

Module sind hauptsächlich unbrauchbar und für Schwerpunkte gibt es kaum weitere Module... Der Studiengang wird komplett vernachlässigt, die neuen Master Studiengänge wie Advanced Management etc. Werden mit weitaus mehr Ressourcen aufgebaut. Die Module sind auch näher an der Wirklichkeit dran als der MBM.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.