BWL-Studium an der HS Emden/Leer

Business Management - BWL (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an der HS in Emden. Der Campus verfügt für mich persönlich über eine perfekte Größe, da relativ klein und dadurch schön überschaubar.
Die statt Emden an sich ist dagegen nicht mein Favorit, sodass das Stundenleben mit ausgelassenen Partys eher kurz kommt. Vorteil ist, dass man sich dadurch gut aufs Studium konzentrieren kann.

Zu wenig Praxis

Die Veranstaltungen sind sinnvoll jedoch hat dies mit der späteren Arbeit in der Praxis wenig zu tun. Ich bin Erzieherin und habe damals mehr gelernt, allein durch den Praxisanteil. 2 Praktika im gesamten Studium und ein Projekt sind zu wenig, wenn man sich noch nicht sicher ist, in welchem Bereich man später arbeiten möchte. Trotzdem kann ich das Studium weiterempfehlen denn man kann auch neben dem Studium Praxiserfahrungen in Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen :)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Emden ist eine süße kleine Stadt im schönen Norddeutschland, ebenso überschaubar ist auch der Campus. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und persönlich. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Veranstaltungen interessant, nicht zuletzt weil die Studierenden in die Planung miteinbezogen werden. Die Inhalte sind praxisnah. Die (technische) Ausstattung in den meisten Räumen ist vorhanden, wird jedoch nicht vom alle Lehrenden genutzt. Das studieren an diesem Ort macht einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtes Problem: fehlende Organisation

Business Management (M.A.)

Der Studiengang ist insgesamt sehr auf die Förderung von Soft Skills ausgelegt. Fachlich - insbesondere im Bereich Vertrieb und Marketing - werden keine neuen Kenntnisse vermittelt.
Hnzu kommt die mangelhafte Organisation. Als Student kommt man sich hier häufig sehr "verlassen" vor... Nicht ausreichende Unterstützung bei der Anrechnung von Leistungen oder Planung von Auslandsaufenthalten oder sonstigen organisatorischen Themen.
Campusleben an sich ist jedoch gut, da kleine Hochschule mit "Ostfriesencharme", zusätzlich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.