Schöne Lernatmosphäre

Biotechnologie (B.Sc.)

Dadurch, dass die Hochschule nicht die allergrößte ist, ist die Lernatmosphäre umso schöner! Guter Kontakt zu Professoren, keiner geht als Nummer unter, was mir super wichtig ist. Die Dozenten sind bemüht und bringen Inhalte verständlich wieder. Falls man Hilfe braucht findet man immer einen Ansprechpartner.
Die Gebäude sind nicht die neusten, jedoch bieten die Räumlichkeiten genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen und sich mit Lerngruppen zu treffen.

Erstes Semester gut überstanden

Medientechnik (B.Eng.)

Während meines ersten Semesters an der Hochschule Emden Leer habe ich gelernt wie schwer es ist sich aufzurufen überhaupt zu freiwilligen Veranstaltungen hinzugehen damit man sich am Ende des Semesters nicht die Haare ruft und fragt, wie man die ausstehenden Prüfungen noch hinbekommen soll. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht aufgeben. Eine gute Freundin hat sich von einer einzigen Prüfung aus der Fassung bringen lassen und sich direkt exmatrikuliren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium SA Bachelor

Ich habe gute Erfahrungen in Emden gemacht, da ich finde das die Hochschule sehr familiär ist. Man kann persönlich mit den Dozenten in Kontakt tretten, so dass sie dich dann auch auf dem Campus wiedererkennen. Zusätzlich wird man mit seinem Namen in Seminaren angesprochen. Das finde ich sehr positiv!

Kann nur jedem abraten

International Business & Culture (B.A.)

Leider habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Organisation an der Hochschule ist schon eine Frechheit. Ein paar Dozenten, nicht alle natürlich, haben teilweise ihren Beruf verfehlt. Ob Vorurteile gegenüber Ausländern oder einfach Leute die ein bisschen anders sind oder Klausurvorbereitungen bei denen man kaum bis gar nicht unterstützt wird. Das sind nur ein paar Sachen die mich bei den meisten Dozenten schockiert haben. Das Studentenwerk Oldenburg ebenso eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.