Dozenten Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Viele Dozenten sind sehr gut und hilfsbereit. Sie haben schon viele Erfahrungen und können es auch gut rüberbringen. Es gibt aber natürlich auch Dozenten, die sehr langweilig sind und nicht unterrichten können. Mangel an Dozenten. Zu wenig Dozenten haben wir zur Zeit.

Selbst ist der Student

Mir war von Anfang an klar das ich nach Emden wollte. Ich bin ein absolutes Dorfkind, kann mit technischen Kram nicht besonders gut umgehen. Emden ist eine absolute Hochschule auf dem Land. Ich fahre jedes mal für einen Weg ca 75 km, kann mich aber kaum über den Verkehr beschweren. Das Organisatorische in Emden ist ziemlich verwirrend. Man sucht vor allem am Anfang ewig nach den Informationen die man braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Hochschule

Direkt zum Anfang des Studiums wird man mit der Seminarplatzvergabe vertraut gemacht, die auch jedes Semester wieder stattfindet. Ich habe selten so eine schreckliche Veranstaltung erlebt und es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man das nicht einfach, wie an anderen Unis auch, online machen kann. Dazu kommen dann immer noch Witze von den Veranstaltern, sodass sich das Ganze enorm in die Länge zieht. Die Seminare an sich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die lieben Dozenten

Ich habe eine Dozentin, die durch ihren Beruf als Juristin bestimmt total gut in der Materie steckt. Jedoch ist sie als Dozentin völlig ungeeignet, da sie alles viel zu häufig und super langsam erklärt. Wir haben uns bis zum Ende des 1. Semesters lediglich mit den Definitionen zum Thema Recht beschäftigt, wohingegen der andere Rechtskurs viele Fallbeispiele bearbeitet hat. Irgendwas stimmt doch hier nicht..

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.