Familiäre Hochschule

Die HS Emden bietet seinen Studenten ein tolles familiäres Kima mit einem Hauch von maritimen Flair an. Studieren wo andere Urlaub machen!
Die Lehrveranstaltungen haben den richtigen Mix aus Theorie und Praxis, welche von den aufmerksamen und sehr netten Dozenten abgerundet wird. Eine schöne HS und absolut empfehlenswert!

Das Studentenleben

International Business & Culture (B.A.)

Ich habe im September angefangen International Business Administration an der Hochschule Emden/Leer zu studieren. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern und auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbreit. Bisher bereue ich meine Wahl an der Hochschule zu studieren nicht und bin gespannt,was die nächsten Semester so bringen werden.

Eindruck der Hochschule Emden

International Business & Culture (B.A.)

An sich ist die Hochschule sehr gut. Alles relativ gut organisiert. Mensa ist leider immer zu voll.
Mehr Studentenpartys wären super und würden das Untereinander positiv beeinflussen.

Moderner Lernmittel werden aufjedenfall eingesetzt.
Die Dozenten sind auch sehr kompetent bis auf einige Ausnahmen.

Meine Erfahrungen

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sind im gesamten als gut anzusehen. Das schwierige ist hier, dass einige Dozenten schon bereits im Rentenalter sind und man merkt, dass sie eigentlich kein Interesse an ihrem Lehrjob haben und dem entschprechend die Vorlesung aussieht. Sonst im Großen und Ganzen ist diese Hochschule sehr weiter zu empfehlen. Die schlechte Organisation der HS setzt sich nur aus dem Problem zusammen, dass es anscheinend sehr schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.