HS Emden/Leer

International Business & Culture (B.A.)

Der einzige Nachteil der Hochschule Emden/Leer ist sein Standort, da Emden etwas wenig für junge Leute bietet. Die meisten Professoren, die ich hatte waren gut und die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsphase ist allerdings sehr geballt und könnte etwas entzerrt werden.

Kleine aber feine Hochschule

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist nicht all zu groß und gut überschaubar. Der Studiengang Sozial-und Gesundheitsmanagement ist vielfältig, da man wirtschaftliche und gesundheitliche Inhalte vermittelt bekommt. Der Studiengang hat eine überschaubare Anzahl an Studenten, was angenehm in den Vorlesungen ist. Leider funktionieren oft die modernen Geräte nicht und es gibt viel zu wenige Pc-Plätze zum drucken und arbeiten.

Sogema 1.Semester

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich spannend und ein guter Mix aus BWL und Gesundheit/Soziales. Ich würde mir einen noch höheren Anteil Gesundheit wünschen, um zb als künftige Führungskraft in einem Gesundheitsbetrieb die Arbeit der Mitarbeiter besser zu verstehen. Das ist bisher sehr allgemein gehalten, kann sich aber noch ändern. Den Studiengang mit Anteil Gesundheit gibt es noch nicht so lang. Das merkt man hier und da an der Organisation. Im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Die Hochschule Emden ist klein, aber dafür übersichtlich und familiär, was vor allem Studienanfänger entgegenkommt. Die Strukturen und Organisation ist verbesserungsbedürftig. Ich wünschte mir mehr Auswahl der Veranstaltungen, um sich besser in eine Richtung spezialisieren zu können. Eine individuelle Auswahl der Kurse scheiterte oft an zu wenigen Plätzen. Trotzdem empfehle ich die Hochschule für alle, die schnell Anschluss zu Kommilitonen suchen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.