SoGeMa gut, aber noch ausbaufähig...

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich ist wirklich zu empfehlen. Allerdings gestaltet sich vieles problematisch, wenn nicht ausreichend Dozenten da sind. Zumindest war es bis vor einigen Monaten so! Alles in allem macht es Spaß und ist interessant, was die Inhalte angeht! Schwierig ist es hingegen, dass ich in meinem Studium ca. 7-8 Wochenendseminare hatte & das ist wirklich viel, man hat zwar dann in der Woche weniger, aber was ist da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Dozenten

Zu viele Gruppenpräsentationen, würde lieber mehr Prüfungen oder Hausarbeiten schreiben. Das heißt, ich würde mir gerne eine Prüfungsart selber aussuchen können, so wie man es in Hannover in demselben Studiengang machen kann. Außerdem würde ich grosse Vorlesungen den kleinen Kursen vorziehen

Alle Versprechen wurden gehalten!

Technology of Circular Economy (M.Eng.)

Ich finde den Studiengang richtig gut. Da ist für jeden was dabei. Es gibt reichlich Auswahlmöglichkeiten, damit jeder sein Studium so gestalten kann wie er das möchte. Den Schwerpunkt kann sich jeder aussuchen. Genug Unterstützung von Prof ist vorhanden, auch wenn man (so wie ich) für den Master die HS gewechselt hat und Stoff aufarbeiten muss. Super toll :)

Das Studium weist sehr interessante Themen auf

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es sollten nur manche Dozenten überlegen in welche Studiengang sind und ihre Vorlesungen darauf zuschneiden. Und der Studienlaufplan sollte überarbeitet werden. Was zum Teil auch schon gemacht wurde. Wissenschaftliches Arbeiten im 4. Semester ist viel zu spät. Und Buchführung und Kosten Leistungsrechnung im selben Semester ist auch nicht wirklich sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.