Kaum Berufsperspektiven

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Weder Management, noch im Sozialen Bereich. Stellenangebote sind rar und die Inhalte im Studium werden schnell vermittelt, jedoch komprimiert. Inhalte die für 1-2 Jahre gedacht sind, werden in 3 Mon. Vorlesung komprimiert. Die Wirtschaftsmodule sind nicht auf das Sozialwesen oder Gesundheitswesen angepasst.

Coole Mitarbeiter und Profs!

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Der Studiengang ist absolut praxisbezogen und hat ganz tolle Beziehungen zu den Firmen im Umfeld der Hochschule. Die Mitarbeiter und Profs helfen einem auch in schwierigen Fächern. Man muss natürlich durch die ersten Semester mit den Grundlagen durch, aber das ist wegen der ganzen Vorkurse relativ gut zu schaffen. In den höheren Semestern beginnt dann der (praxisbezogene) Spaßfaktor ;)

Studium kann Spaß machen? Ja, in Emden!

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Emden ist die einzige Möglichkeit (neben Wilhelmshaven) in Ostfriesland zu studieren. Ich habe anfangs eine Hochschule erwartet, dessen Ausstattung schlecht ist und Dozenten rumlaufen, die keine Ahnung von ihrem Fach haben. Zum Glück muss ich sagen, dass ich mich geirrt habe. Die Website bietet gute Informationen zum Studium, klärt auch auf, was alles im Studium behandelt werden (Modulsystem). Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auf jeden Fall schaffbar. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Wahl - Wenn es zu dir passt!

International Business & Culture (B.A.)

Man sollte sich wirklich sicher sein, dass dieses Studium zu einem passt. Einige Lerninhalte fordern Durchhaltevermögen. An sich kann ich dieses Studium aber weiterempfehlen. Es gibt immer einige Dinge, die einem nicht zu 100% liegen, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.