Sehr praxisbezogenes Studium

Das Studium an sich ist echt super gestaltet und sehr praxisbezogen, allein schon wegen den zwei Praktika und einem einjährigen Projekt. Nachdem man den Bachelor hat, erfolgt in Niedersachsen noch ein Anerkennungsjahr, das auch studienbegleitet ist. Die Organisation ist an der Hochschule nicht so gut, die Dozenten teilweise aber sehr gut ausgebildet. Die Stadt ist in einigen Ecken sehr schön, aber das Nachtleben, hat in Emden nicht all zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig und gute Auslandskontakte

International Business & Culture (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und unterstützen, wo sie nur können, es gibt viele verschiedene Sportangebote und durch eine Wahlfremdsprachen kann man individuell das Studium gestalten, ebenso durch das obligatorische Auslandssemester. Emden hat eine super Lage, nicht umsonst heißt es "Studieren, wo andere Urlaub machen". Leider gibt es Defizite in der Organisation, wobei das Hauptmanko ist, dass die Studenten kaum informiert werden bzw. nicht wissen, wo sie sich informieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Qualifikation steht und fällt mit den Kursen

Auch wenn die Kritik sich überwiegend auf alle Hochschulen übertragen lässt, steht und fällt die Qualifikation der akademischen Ausbildung mit der eigenen Einstellung, den Dozenten und dem Glück in welche Kurse man reingelost wird. Es wird immer von "Profession" und "Selbstreflexion" gesprochen, was einige Dozierende leider selbst nicht beherrschen und sich wirklich bei einer konstruktiven Kritik persönlich angegriffen fühlen und sich dies durchaus in den Noten wiederspiegelt. Einige Dozierende unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Zahl

International Business & Culture (B.A.)

Ich finde es gut, dass man an unsere Hochschule nicht nur eine Zahl oder eine Nummer ist. Die Professoren kennen einen und meistens ist das auch von Vorteil. Gerade in unserem Studiengang mit den Fokus auf Sprachen ist es für mich wichtig das die Professoren auf einen eingehen und wir kleine Gruppen haben.

In dieses Ranking fließen 298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.