Gemütliche Hochschule mit Lernfaktor

Die Hochschule ist sehr persönlich, auch die Dozenten sind einem nah und man ist nicht nur eine Matrikelnummer. Es werden viele Veranstaltungen gemacht! Auch der Studiengang Soziale Arbeit ist praxisnah und interessant. Meiner Meinung nach bereitet er gut auf das Berufsleben vor.

Lernen will gelernt sein

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Zu Anfang des Studiums musste ich mich ans lernen gewöhnen. So laufenn grade im ersten Semester bei vielen, wie auch bei mir, die ein oder anderen Prüfungen nicht so wie gewollt oder erwartet. Davon darf man sich aber nicht unterkriegen lassen. Durch die Hilfe von anderen Studierenden gelingt auch das. Bei uns gab es dazu extra zeit, in der sich Studenten aus höheren Semestern zeit für uns genommen haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit einem kleinen Manko

Ich habe erst in diesem Jahr angefangen und kann jetzt schon sagen, dass die Hochschule super ist. Die Mitstudierenden sind alle sehr kontaktfreudig. Kleines Manko: manchmal fehlt ein wenig Organisation. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und freue mich auf meine weiteren Semester!

Mit Leib und Seele hinter dem Beruf stehen!

Soziale Arbeit studiert man, wenn man später in seinem Arbeitsleben Spaß haben will!
Ich studiere Soziale Arbeit im ersten Semester und habe vorher eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Das Berufsfeld als Sozialarbeiter*in ist breiter gefechtert und die Theorie wird während des Studiengangs vertieft, sowie man in seiner professionellen Haltung wachsen kann. Wichtig ist, dass man hinter dem Beruf steht!

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024