1.576 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 477 von 685

Kommunikationsdesign auf Diplom

Kommunikationsdesign (Diplom)

Bericht archiviert

Insgesamt ist es ein sehr freier kreativer Studiengang wo man die Zeit und Möglichkeit hat alles auszuprobieren.
Lehrveranstaltungen und Dozenten sind alle sehr unterschiedlich und somit kann man von Grafik Design über Illustration bis hin zu Film/Fotografie alle Schwerpunkte wählen.

Dank Diplom sind die Kurse nicht so sehr verschult.

Nice to have

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Leider gibt es nicht mehr so viel Variation in den Studienfächern und der Anzahl. Immer mehr Professoren lassen mehr Studierende in ihren Kurs als vorgesehen. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Praktika helfen dabei den Stoff zu verinnerlichen. Die Klausuren haben einen angenehmen Schweregrad. Bis auf die Belegungsproblematik ist die HDA eine gute Hochschule.

Mehr als happy

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe zuvor schon 2 Semester an einer anderen Universität studiert, habe dann geschmissen und kurzerhand hier neu angefangen und bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung! Ja, es mangelt hin und wieder an Organisation hier, und man muss sich um vieles selbst kümmern, aber Vorlesungsinhalte, Dozenten und Seminare sind alle super. Ich freue mich jedes Semester auf die neuen Kurse und habe Spaß an dem was ich mache.

Tolle praktische Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der allgemeine Teil wiederholt viele Grundlagen aus dem Bachelor. Der Schwerpunkt Marketing ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Dozenten regen zur Mitarbeit an und Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen bringen den Stoff praxisnah zur Anwendung.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 635
  • 759
  • 141
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023