In Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles in allem wird man in diesem Studium relativ gut auf das Berufsleben vorbereitet. Dabei gibt es gute und weniger gute Dozenten und Lehrveranstaltungen. Nebenbei sollte man sich aber um Praktika kümmern, in denen man das Erlernte praktisch umsetzen kann.

Sehr interessante Module im Vertiefungsstudium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist leider langweilig, man lernt Grundlagen, die man für weitere Module (vor allem in der Vertiefungsphase) manchmal gar nicht mehr braucht. Die ersten drei bis vier Semester ziehen sich lang, danach macht es richtig Spaß.
Es werde viele Module pro Semester verlangt.

Kreativer Studiengang für starke Nerven

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich würde es immer wieder studieren, da es mir einfach unglaublich Spaß macht zu entwerfen und zu gestalten.
Es ist ein sehr praktischer Studiengang, in dem man viele neue Dinge lernt, indem man einfach drauf los zeichnet.
Trotzdem ist es ein sehr anspruchsvoller und anstrengender Studiengang, der nichts für faule Leute ist.
Ich würde es dennoch jedem empfehlen, der sich für das Gestalten begeistern kann.
Es ist ein sehr persönlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreieren von bewegenden Bildern

Motion Pictures (B.A.)

Ich bin unglaublich froh, dass ich nach der Eignungsprüfung genommen wurde und jetzt eine Filmstudentin bin. Man lernt so viele unglaublich kreative Leute kennen und hat Dozenten die sich im Film und Fernsehbereich schon einen Namen gemacht haben. Hinzu kommt einfach das Wissen das sowohl auf kreativer als auch auf technischer Basis vermittelt wird. Gekoppelt mit sehr viel Praxis und Übungen um das Gelernte auch durchzuführen. Ich kann mir ehrlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.736 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023