Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

4.1
Nick , 28.07.2022 - Informatik (M.Sc.)
4.3
Miguel , 20.09.2021 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Anonym , 19.07.2021 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik
Master of Science
HM - Hochschule München
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bochum
Informatik
Master of Science
Hochschule Trier
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Mix aus Praxis und Theorie

Informatik (M.Sc.)

4.1

Der Wechsel zwischen Theoriephase und Praxisphase sorgt für eine sehr angenehme Abwechslung. Das gelernte Wissen kann direkt angewendet werden und man bekommt einen guten Eindruck in den Ablauf in Software-Firmen. Die Software AG ist als Praxispartner sehr zu empfehlen.

Tolle Dozenten

Informatik (M.Sc.)

4.3

Die Uni hat einen tollen Informatik Fachbereich mit guten Räumlichkeiten und großem Balkon zum aufhalten.
Dies gilt natürlich nicht während der Corona Zeit.
Die Dozenten waren bei mir durch die Bank weg Top. Das Fächerangebot ist vielleicht nicht so groß, wie an der TU aber vollkommen ausreichend.

Würde ich wieder so machen

Informatik (M.Sc.)

4.1

Gerade das duale Studium finde ich im Nachhinein genau die richtige Wahl für mich. Die praktische Relevanz der Lehrinhalte und deren zeitnahe Anwendung im Unternehmen sorgen für ständige Abwechslung. So wird der Stoff nie trocken. Auch in den Hochschulphasen wird der Stoff immer möglichst relevant in Form von Praktika vertieft und so ein hands on leaning gefördert

Gutes Studium

Informatik (M.Sc.)

4.1

Das Studium ist interessant abwechslungsreich und macht viel Spaß. An der Hochschule Darmstadt wird durch Praktikas, der gelernte Stoff angewendet und vertieft. Auch während der Corona Krisa gelingt das Lernen gut. Vorlesungen und Praktika können Online abgehalten werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022