Super happy!

Onlinejournalismus (B.A.)

Ich bin super happy mit meinem Studium. Es ist sehr praxisnah und vor allem, dass es ein Praxissemester gibt, gefällt mir. Die Organisation an der Uni lässt allerdings zu wünschen übrig und die Integration des Begleitstudiums in den Stundenplan könnte besser sein.

Nicht mehr so toll

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Campus: Das KT-Gebäude befindet sich auf der anderen Straßenseite, wo sich nur noch drei weitere Gebäude und die kleine Mensa befinden. Sitzgelegenheiten kaum vorhanden, Campusleben ist also ziemlich eintönig.

Vorlesungen, Labore etc.: 90% der Vorlesungen finden in nur einem Gebäude statt, wirkt also ziemlich schulisch. Insgesamt finde ich den Modulplan nicht gut. Der Schwerpunkt liegt deutlich in den Maschinenbaufächern und der Verfahrenstechnik. Wer sich eher für die Natur- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat eine nicht so große Bibliothek, jedoch ist Sie überschaubar. Das Essen in der Mensa ist gut, jedoch nicht sehr gut, manchmal auch überteuert. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist hut bedacht. Es werden Beamer und co benutzt.

Studium vielfältig

Informationsrecht (LL.B.)

Das Studium und die Lehrinhalte sind sehr interessant und breit gefächert. Es werden viele aktuelle Fälle besprochen, sodass ein Bezug zur Realität besteht und es nicht nur trockener Lehrstoff ist. Leider ist die Organisation sehr schlecht koordiniert, deshalb ist ein Austausch mit anderen Studierenden sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023