Macht sehr viel Spaß

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Leute aus diesem Studiengang werden immer gesucht. Man wird auch sehr praxisnah darauf vorbereitet und bekommt Kontakt mit und zu Unternehmen und Agenturen. Die Organisation ist in Ordnung. Hier wird Projektorientiert gearbeitet, teilweise sehr praxisnahe und immer sehr interaktiv unterrichtet.

Gutes Studium, schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr guter und interessanter Studiengang, mit Professoren die mit Fachwissen und Motivation lehren. Allerdings ist die gesamte Organisation der Hochschule Darmstadt kompliziert und verwirrend. Die Verwaltungssoftware ist veraltet und entspricht absolut nicht dem heutigen Stand der Technik. Materialien zu den Vorlesungen sind nirgendwo übersichtlich und vollständig vorhanden, man muss es sich von 4 unterschiedlichen Webseiten zusammensuchen und herunterladen.

Gute Dozenten, Schulatmosphäre

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich komme von einer TU und in Vergleich dazu finde ich die Hochschule super, Dozenten sehr nett und erklären den Stoff ganz gut, Schulatmosphäre die ich super angenehm finde. Es ist natürlich viel Stoff, aber man muss die Grundlagen beherrschen. Studium spannend und praxisnah.

Praxisorientiertes Studium in kleinen Gruppen

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Kommunikationsdesign Studium an der h_da war genau das richtige für mich.
Da nur eine (relativ) kleine Anzahl an Bewerbern aufgenommen wird, arbeitet man im Studium oft in sehr kleinen Gruppen. Es ist in den kleinen Gruppen viel einfacher Fragen zu stellen oder Feedback von einem Dozenten zu bekommen. Außerdem ist die Arbeit in kleineren Gruppen meist intensiver und effizienter.
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, viele möchten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023