Sehr vielfältig und informativ

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Energiewirtschaft begeistert mich vorallem dadurch, dass aktuelle politische als auch technische Herausforderung im Zusammenhang mit der geplanten Energiewende vermittelt werden und welche Möglichkeiten es gibt Diese zu bewältigen.
Der Studiengang ist vorallem für die Zukunft im Energiesektor von großer Bedeutung.

Gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird einem immer geholfen, im Vergleich zu einer Universität. Die Vorlesungen sind kleiner gehalten. Stundenplan ist gut geordnet, wodurch wenige Freistunden entstehen. Die Parkplatzprobleme in der HDA nehmen ständig zu, da neue Gebäude errichtet werden, jedoch keine neuen Parkplätze.

Gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Darmstadt in Kooperation mit einem Maschinenbauunternehmen hat mich mit einer ausgewogenen Mischung an Theorie und Praxis gut auf die Anforderungen im Arbeitsalltag vorbereitet. Die Professoren haben sich wenn möglich immer Zeit genommen und Fragen zu beantworten.

Zeitaufwändiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr zeitaufwendiger Studiengang, aber man findet überall Hilfe, wenn man sie braucht. Sei es bei den netten Kommilitonen oder in Form von Tutorien. Mir macht es Spaß, und auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass mir die sieben Semester (Mindeststudienzeit) nicht ganz reichen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023