Hochschule Darmstadt
h_da - Hochschule Darmstadt
1.576 Bewertungen von Studierenden
Problemhaftes Online-Studium
Nach dem Verlauf des 1.Semesters konnte ich mir einen noch deutlicheren Eindruck verschaffen, wie ich es zu Beginn meines Studiums tat. Die Dozenten waren sehr überfordert und unfähig ein Online-Semester durchzuführen. Mal abgesehen davon, dass viele, NICHT ALLE, Dozenten bloß von ihrem Folien ablesen und mit der Technik in einem INFORMATIK-STUDIUM nicht klarkommen. Das Schlimmste waren dennoch die Prüfungen. Obwohl die meiner Meinung nach machbar waren, lag es eher an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein wunderbarer Ort, Biotechnologie zum Studieren
Ich lernte hier Biochemie, Gentechnik und Zellkulturtechnik. Bioverfahrenstechnik is für mich trocknen. Ich wünsche, es sollte mehr Wissen über Methode in Molekulare Biologie, Bioanalytik, protein engineer, ..mehr Praktikum geben. Der Unterricht im Lehrplan könnte noch besser sein, wenn es sich auf die aktuelle Analyse von wissenschaftliche Arbeiten( papaer) bezieht. Es sollte mehr wahlmodule mit größeren CP geben.
Jederzeit wieder
Für mich war es absolut die richtige Wahl diesen Studiengang zu wählen. Wer sich für IT-Recht, Datenschutzrecht und verschiedene andere Rechtsgebiete interessiert, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Bei der überschaubaren Größe des Studiengangs hat man auch nicht das Gefühl in der Menge unterzugehen.
Faszinierende Inhalte in modernen Ambiente
Ein Großteil der Professoren und Dozenten kommen ursprünglich aus der Industrie, so werden theoretische Inhalte mit praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen ergänzt. Das Gebäude des Fachbereiches Chemie- und Biotechnologie wurde erst vor kurzem neu gebaut und ist sehr modern. Ebenfalls modern ist die Ausstattung der Labor- und Technikums-räumlichkeiten. Lernen auf dem Stand der Technik. Das Gesamtkonzept des Studiums ist schlüssig und gibt somit einen guten Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Ingenieurs...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung