Schleppend

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltung Räume sind meisten überfüllt.
Man kriegt kein Platz in den Vorlesungen in den man sich für ein Platz anmelden muss. Da die Studenten von höheren Semestern auch noch rein müssen.
So manchen von den Professoren sind nicht fähig mit Studenten umzugehen.
Wir sind nicht in einer Firma.
Mann muss uns nicht an den Händen führen aber erwartet wird dass wenn die Studenten fragen haben diese auch beantwortet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang aber mit verfeindeten Lagern

Information Science (B.Sc.)

Insgesamt hat es Spaß gemacht dort zu studieren. Die Dozenten sind umgänglich und hilfsbereit. Auch organisatorisch kann ich nicht viel bemängeln. Leider wird der Fortschritt neuer Lehrinhalte sehr gebremst, da es 2 Lager gibt. Zum einen die „alte Schule“, die den Fokus mehr auf Bibliothekswissenschaften legt, zum anderen die Digitalisierungsfraktion, die brandaktuelle Themen behandelt und mit dem Wandel geht. Das ist etwas schade. Für den Bachelor hat es gut geklappt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und aktuell

Information Science (B.Sc.)

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die extreme Praxisnähe und vor allem die Aktualität der Themen die behandelt werden.
Das hat mich sehr überrascht.
Es wurde Bezug auf die Corona Krise oder Us Wahlen genommen sowie technisch gesehen im Bereich Metadaten auf aktuelle DB Strukturen.

Sehr gute Dozenten, teilweise unorganisiert

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten im Masterstudium gehen sehr genau auf die Bedürfnisse und Fragen der Studenten ein. Vorlesung finden in kleinen Kreis statt und Lehrinhalte werden an mit den Studenten diskutiert. Auch wird auf die Wünsche von Studenten nach bestimmten Lehrinhalten eingegangen wenn möglich. Teilweise gibt es Organisationsprobleme. Es gibt nur eine Hand voll Dozenten für den Studiengang, die sich noch nicht wirklich komplett für den Studiengang durchorganisiert haben.
Würde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.552 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.711 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023