Interessanter und guter Studiengang

Informationsrecht (LL.B.)

Das Studium ist bisher wirklich sehr gut. Die Dozenten sind sehr gewissenhaft und immer für Rückfragen zu haben. Die Inhalte werden sehr deutlich erklärt und es wird sich auch Zeit genommen für fragen, daher eine große Empfehlung zum Studiengang in Darmstadt.

Online Studium

Informatik (B.Sc.)

Meine Bewertung für hda basiert auf online Studium bzw.Veranstaltungen , wegen Corona konnte ich leider präsenz Veranstaltungen erleben und bewerten , aber ich finde Digital Studium an der Hda gut . Erstens , bin zurzeit im 3.Semester und ich finde das alles gut organisiert , man kann auch an viele Seminaren teilnehmen. Es gibt immer Diskussionen und Interaktionen. Zweitens , die Dozenten sind sehr geduldig ,kompetent und konnten Trotz der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewegungszoom

Leider gehöre ich zu den Studenten die jetzt ins 4te Semester kommen und nicht ein einziges Mal an der Hochschule waren. Soziale Arbeit lebt von Kontakt und dem praktischen. Leider ist durch Corona dies wirklich sehr verloren gegangen m. Theoretisch weis ich jetzt zwar wie ich eine psychomotorische Stunde halten kann, hab aber noch nie eine selbst gestaltet oder erlebt.

Learning by doing

Architektur (B.Eng.)

Die Inhalte werden sehr praxis nah erlernt und durch direkte Korrekturen der Professoren unterstützt. Jeder Student entwickelt über das Semester sein eigenes Projekt. Zusätzlich gibt es Fächer, wo Analysefähigkeit und das nötige Know How gelehrt werden. Die Verbindung zwischen Studierenden und Lehrenden wird groß geschrieben und wird auch so gelebt.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023