Perfekte Verbindung aus Theorie und Praxis

4.8

Mir hat der Bachelor an der h_da sehr gut gefallen und ich würde ihn auch wieder wählen.
- Besonders gut finde ich, dass nicht einfach Theorien gelehrt und gelernt werden "die man kennen muss", sondern dass stets der Fokus darauf ist, relevante Inhalte zu vermitteln und besonders auch einen Bezug zur Praxis herzustellen. Dadurch geht man zwar an einigen Stellen weniger in die Tiefe, aber man erhält einen breiten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Bachelorstudiengang im Masterniveau

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Absolut fesselnde Inhalte. Die Modulinhalte decken noch so kleine psychologische und wirtschaftliche Fragen ab. Die meisten Dozenten haben Jahre lange Berufserfahrung und behandeln die Inhalte sehr praxisnah. Die Studiengangsleiterin ist ständig bemüht, den Studiengang mit Hilfe ihrer Kollegen und Studierenden noch zu verbessern. Man könnte sogar sagen, dass die Qualität des Stoffes und der Lehrmethoden von Jahr zu Jahr zunimmt. Natürlich wird auch viel erwartet. Ein gewisses Maß an elitären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurz vor knapp kommen die Klausurtermine

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Ordnung. Wenn man in die Forschung möchte, würde ich einen anderen Studiengang empfehlen. Aber trotzdem bekommt man einen guten Einblick in die Forschung. Die Projekte im 4. und 5. Semester sind ganz cool, aber der workload ist viel zu hoch. Also man kriegt auch 10 CPs/ Projekt, aber die Zeit die man in den Gruppen reinsteckt stehen nicht im Verhältnis zu den jeweils 10 Credits. Neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Informationsrecht (LL.B.)

2.1

Ein sehr trockener Studiengang mit extremen Schwerpunkten in Zivilrecht. Der urheberrechtliche Teil und die Informatik bezogenen Inhalten waren persönlich sehr interessant, jedoch wurde nur Basiswissen vermittelt, welches man durch Eigenrecherche in kurzer Zeit selbst herausfinden kann. Zusammenfassend kann ich behaupten, dass dieser Studiengang meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, weshalb ich ihn nicht beendet habe.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023