Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Super Leute, super Studiengang

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil

Ich habe hier tolle Menschen getroffen. An der Hochschule ist jeder offen und freundlich wir sind alle gleich, keiner ist besser oder schlechter. Viele Dozenten bemühen sich um eine gute Vorlesung und sagen niemals nein zu fragen und Anregungen. Macht wirklich Spaß hier zu sein und auch außerhalb der Hochschule bieten sie uns so viel! Sei es Sport, spieleabend, Ski fahren oder Beratungen.

Anspruchsvoll, interdisziplinär und vielseitig

Automobiltechnologie – Automobil-Mechatronik

Insbesondere die ersten 4 Semester platzen nahezu vor Inhalt. Man muss einiges an Zeit investieren, um da durch zu kommen. Dank der im Studium vereinten verschiedenen Ingenieursdisziplinen super abwechslungsreich und spannend - Mechanik, Elektronik und Elektrotechnik, Informatik, Regelungstechnik, Englisch, Projektmanagement, Simulation - von Allem etwas dabei.
Außerdem vorwiegend gute Dozenten, freiwillige Angebote, Veranstaltungen etc.. Zudem wird ständig erweitert und gebaut.

Toller Studiengang mit großen Karrierechancen

Versicherungswirtschaft

Wird in Vollzeit Dual und als berufsbegleitend angeboten.
Auslandsaufenthalte sind auch super und möglich! Die Professoren sind sehr bemüht und kümmern sich um uns Studenten.
Nach dem Bachelor stehen einem alle Türen der Welt offen.
Man kann sich aber auch dazu entscheiden noch den Master zu machen. Unsere Hochschule ist sehr schön gelegen mit Blick auf die Veste und gleichzeitig nah an der Stadt aber nicht zu nah. Einfach perfekt.

Sehr gut organisiert.

Betriebswirtschaft

Sehr gut organisiert. Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und wenn man fragen hat kann man sich jeder Zeit an Professoren oder an zuständiges Personal kümmern. Studieninhalte sind sehr Praxisbezogen und durch das Praxissemester kann man viel an praktischer Erfahrung sammeln.

Von den 674 Bewertungen fließen 296 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020