Bester Studiengang

Der beste Studiengang, den ich mir vorstellen kann, sehr lehrreich aber auch anspruchsvoller als viele denken. Beim Praxissemester muss man aufpassen welchen Bereich man wählt, aber such wenn es nicht passt, weiß man dann wenigstens, was man nicht machen will :).

Liebe zum Fach aber mit vielen Verbesserungen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe es Innenarchitektur zu studieren und es ist genau das, was ich machen will, jedoch wird viel Zeit verschwendet und mit Dingen wie beispielsweise Programme, die man gar nicht braucht und man könnte stattdessen so coole Programme erlernen. Und leider sind einige Professoren sehr unmotiviert und das merkt man sehr bei Vorlesungen und Abgaben.

Leider nicht empfehlenswert

Master Design (M.A.)

1.9

Das Studium ist leider sehr unorganisiert. Man hat Schwierigkeiten seine Punkte zu sammeln, da vom Studiengang selber nicht genügend Lehrveranstaltungen veranstaltet werden. Daher muss man entweder B.A. Kurse wählen, oder komplett andere. Leider sehr unorganisiert und viele relevante Informationen werden nicht weiter geleitet. Wenn man nicht davor schon sein Bachelorstudium dort gemacht hat ist es schwierig Anschluss zu finden.

Inhalte cool, Umsetzung der HS Coburg Katastrophal

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind weitestgehend spannend und werden von den meisten Dozenten gut rübergebracht. Die Organisation ist hier furchtbar.
Die Ansprüche einiger Dozenten sind leider eine Totalkatastrophe. Die Vorlesungsinhalte werden von einem kleinen Teil sehr schlecht dargestellt und kaum erklärt. Zudem ist der Aufwand bei 1-2 Modulen viel zu hoch.

In dieses Ranking fließen 749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.