Es ist die Uni nicht der Studiengang

Integriertes Produktdesign (B.A.)

2.5

Der Studiengang an sich kann sehr vielfältig und interessant sein. Da die Uni aber organisatorische Probleme hat, was auch die Professoren haben, und allgemein das Gefühl hergeben das sie nicht wirklich wissen was sie für den Studiengang lehren sollen, ist dieser doch nur ausreichend okay.

Ein leichter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe letztes Semester mit dem BWL-Studium begonnen und muss sagen, dass mir dieses Fach liegt und ich mich schon immer für die Wirtschaft und den Welthandel interessiert habe. Meine erste Erfahrung bestand aus Projektarbeit und Forschung, und von Anfang an arbeiteten wir in Gruppen an vielen Themen, was zu einem besseren Informationsaustausch führte. Ich habe gelernt, meine Ideen besser zu kommunizieren und auch zu lernen, wie andere Colleges denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Inspiration

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist so vielseitig. Es geht nicht nur um das Räume Gestalten, sondern auch darum den Menschen zu verstehen und die Einrichtung an seine Bedürfnisse anzupassen. All das und vieles mehr lernt man im Studium und genau diese Vielfalt ist sehr inspirierend und motivierend für den zukünftigen Beruf Innenarchitekt*in.

Nicht das, was man erwartet

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

2.3

Leider viele unnötige Inhalte. Dahingegen kommen wichtige Inhalte und Grundlagen viel zu kurz. Viel BWL und Tourismus, genau so wie Pflicht vom Spanisch oder Französich. International unterwegs ist man mit dem Studiengang auf jeden Fall nicht. Kaum ein Arbeitgeber kann sich etwas darunter vorstellen. Orga ist allgemein schwierig an der HS, Beef unter den Dozent*Innen.
Schade, man könnte aus dem Studiengang richtig was machen. Das 6. Semester mit den Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.