Studiengang der Zukunft

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Lernen kann sogar Spaß machen!
Der Studiengang beschäftigt sich von Ernährung über Gesundheitspsychologie bis hin zu ausreichend BWL. Perfekt für jemanden, der gerne Sport macht und auf einen gesunden Lebensstil achtet. Fehlt nurnoch die passende Ausstattung von IKEA für meine neue Wohnung!!<3

Abschluss mit gemischten Gefühlen

Bioanalytik (B.Sc.)

Anfang 2017 habe ich meinen Abschluss gemacht und somit noch nach „altem Recht“ studiert.

Damals war ich einfach nur froh, dass es vorbei war. Jetzt mit ein bisschen zeitlichem Abstand kann ich das doch etwas differenzierter betrachten:

Der Bachelorstudiengang Bioanalytik war meiner Meinung nach sehr unorganisiert, was sich aber mit der neuen Studienordnung (hoffentlich!) geändert haben könnte. Termine für Prüfungen, Praktika etc. wurden oft spät bekannt gegeben oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exotischer Studiengang

Versicherungsmanagement (B.A.)

Bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. Die Dozenten sind hilfsbereit bis auf einen in meinem Studiengang. Die Lernmittel sind soweit im neusten Stand. Die Bibliothek muss auf jeden Fall vergrößert werden, weil es jetzt schon Platz mangel gibt. Die arbeiten laufen glücklicherweise schon dafür.

Die beste Entscheidung!

Ich bin mit meinem Studiengang so wie mit meiner Hochschule absolut zufrieden. Es gibt keine Probleme, alle Leute sind nett und ich gehe gerne zu den Vorlesungen, obwohl ich das nie gedacht hätte. Die Hochschule ist klein gehalten und familiär. Es gibt gute Anbindungen.

In dieses Ranking fließen 762 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.