Praxisbezogene Lehrveranstaltungen

Die Hochschule Coburg bietet viele Lehrveranstaltungen an die auch sehr Praxis bezogen sind. Das ist enorm hilfreich für die spätere Arbeit mit den Klienten.
Und werden zuerst theoretische Inhalte vermittelt die parallel praktisch umgesetzt werden können.

Anspruchsvolles Studium

Ich komme jetzt ins 3. Semester und bin bis jetzt zufrieden. Die Hochschule ist sehr modern und mein Studiengang ist sehr praxisbezogen, was ich sehr gut finde. An der Hochschule gibt es sehr viele verschiedene Studiengänge. Es gibt eine neue Mensa, in der man unter der Woche täglich essen kann. Man wird in der ersten Woche des Studiums gut in den Ablauf eingeführt und bekommt die benötigte Hilfe. Auch kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann Spaß machen, muss aber nicht

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Empfehlen kann ich den Studiengang integr. Produktdesign durchaus, mann muss aber sehr viel Motivation und Talent mitbringen, an Belastbarkeit sollte es auch nicht mangeln.
Die ein oder andere Nachtschicht ist vorprogrammiert.
Dank der verschiedenen Bereiche die in selbstständigen Projekten (auch in Zusammenarbeit mit großen Firmen) beleuchtet und umgesetzt werden wird das Studium selten langweilig.
Es wird nicht nur auf die Theorie und das Arbeiten auf dem Blatt Papier Wert gelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Architektur (B.A.)

An der Hochschule Coburg habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Software muss man sich größtenteils selbst aneignen, die Professoren haben davon nicht viel Ahnung. Allgemein sind viele Angestellte im Sekretariat und in der Werkstatt sehr unflexibel und unfreundlich. Termine werden oft erst einen Tag im voraus bekannt gegeben, dadurch kann man schlecht selber planen. Die Arbeitsräume sind klein und bieten keinen Platz zum Beispiel für 3d Druck.
Im Bachelor musste man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.549 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.