Ein Studium mit Zukunft

Ich habe mich bewusst für diese HS entschieden - da die Umgebung und die Stadt einfach wunderschön ist. Auch die Hochschule bietet vielfältige Möglichkeiten die eigenen Interessen weiter auszubauen.
Zudem liebe ich den Gedanken, dass ich nach dem Studium endlich Menschen real helfen kann. Ich bin befähigt und in der Lage Menschen mit schwierigen Umständen zu unterstützen und das motiviert mich jeden Tag.

Schöner, vielseitiger Studiengang!

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich habe den Bioanalytik Bachelor in Regelstudienzeit abgeschlossen und studiere an dieser Hochschule Bioanalytik auch im Master weiter.
Für mich ist Bioanalytik der perfekte Studiengang!
Das Grundstudium hat ein paar Fächer dabei, durch die man sich meiner Meinung nach etwas durchquälen muss (allerdings vermute ich, dass dies überall in jedem Studiengang der Fall ist). Machbar sind die Prüfungen aber auf jeden Fall, wenn man das nötige Grundwissen aus dem Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung Chaos!

Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt im Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Coburg leider sehr viele Unstimmigkeiten. Konflikte zwischen dem Lehrpersonal und Professoren gehören leider nahezu zur Tagesordnung. Im Allgemeinen wird hier sehr viel aneinander vorbei geredet... Das Fachliche kommt dadurch manchmal zu kurz bzw. geht es im Chaos unter.
Positiv anzumerken ist die Ausstattung des gesamten Design Campus. Die Werkstätten sind mit exzellentem Fachpersonal besetzt, außerdem ist die Vielfalt der Studiengänge am Designcampus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen mit guter Betreuung

Master Design (M.A.)

Der Studiengang Design hebt sich vor allem durch die sehr kleinen Lerngruppen ab. Man kann sehr individuell gefördert werden, da man von Anfang an an seiner Masterarbeit arbeitet und durch wöchentliche Mentorengespräche und spezialisierte Vorlesungen direkt am eigenen Thema bleibt. Wenn man sehr eigenständig ist und das persönliche und individuelle Arbeiten mag ist hier genau richtig. Etwas onorganisiert kann es schon manchmal sein, was aber auch für mehr Freiheiten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.