Interessantes Studium

Ich bin momentan im 6. Semester und kann sagen, dass ich mir echt viel mitgenommen habe. Auch durch die Vertiefungen, welche man ab dem 5. Semester wählen konnte, konnte ich meinen Interessen nochmal verstärkt folgen. Ansonsten ist die HS sehr familiär, wodurch man schnell Anschluss findet. Für jeden der sich im späteren Berufsleben für die Arbeit mit Menschen interessiert auf jeden fall empfehlenswert!

Großer Studiengang in kleiner Stadt

Eine Stadt wie Coburg lässt nicht vermuten, welch guter Studiengang hier zu finden ist.
Das Studium vermittelt nicht nur theoretische Grundlagen, es bietet auch Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Durch seine Struktur führt es langsam ans Arbeitsleben heran und so lassen sich früh bereits wichtige Kontakte knüpfen. Ebenfalls erwähnenswert sind die so genannten Kreativfächer, die einen Einblick in Bereiche wie Theater- oder Erlebnispädagogik und viele weitere bieten.

Überleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist im großen und ganzen in Ordnung, allerdings gibt es zwei Dozenten die einem den Spaß am studieren gerne nehmen.
Es gibt insgesamt sechs Fächer die sehr schwer zu bestehen sind und quasi aussortieren sollen. Solang man diese besteht ist das Studium in Coburg gut machbar und es gibt auch wirklich interessante Vertiefungen mit denen das lernen wieder Spaß macht. Das späte bekanntgeben der Noten nach den Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für Jedermann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studium ist sehr monoton. Studieninhalte bzw. Kurse sind oft nicht sonderlich sinnvoll für Studiengang. Man verschenkt teilweise echt Zeit, da Dozenten den Inhalt den Sie rüberbringen sollten oft nicht rüberbringen. Leute an sich nett, aber man muss sich an sie gewöhnen. Bibliothek viel zu klein, wenn man zu spät kommt kriegt man sowohl dort, als auch in der Cafeteria wie auch im Parkhaus keine Platz! Letztendlich bleibt zu sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.