Nicht für Jedermann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studium ist sehr monoton. Studieninhalte bzw. Kurse sind oft nicht sonderlich sinnvoll für Studiengang. Man verschenkt teilweise echt Zeit, da Dozenten den Inhalt den Sie rüberbringen sollten oft nicht rüberbringen. Leute an sich nett, aber man muss sich an sie gewöhnen. Bibliothek viel zu klein, wenn man zu spät kommt kriegt man sowohl dort, als auch in der Cafeteria wie auch im Parkhaus keine Platz! Letztendlich bleibt zu sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber fordernd!

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 2. Semester und bis jetzt bin ich froh mit meiner Wahl hier Bioanalytik zu studieren. Der Studiengang deckt einen großen Bereich der Naturwissenschaften ab, was sich auch dem entsprechend im Umfang der Lehrinhalte wiederspiegelt. Der große Vorteil meiner Meinung nach ist die überschaubare Anzahl an Studenten des Studienganges und der Fokus auf die Praxis.

Zum Studieren und Arbeiten gleichzeitig ideal

Betriebswirtschaft (M.A.)

Man hat viel Freiraum seine Kurse zu wählen und eigenständig zu lernen. So kann man sehr gut neben dem Studium eine Werkstudententätigkeit ausüben um Berufserfahrung zu sammeln. Die Dozenten sind freundlich und stehen einem immer helfend zur Seite. Ich kann ein Studium in Coburg sehr empfehlen!

Überraschend anders

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ein super Studiengang, wenn man einen Überblick über verschiedenste Themen kennen lernen möchte! Der Schwerpunkt liegt definitiv im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, was in der Inhaltsbeschreibung nicht so hervor kommt. Viele praktische Erfahrungen sammeln zu können ist den Dozierenden wichtig. Die Organisation lässt leider häufig zu wünschen übrig. Aber alles in allem ein schönes Studium, bei dem man viel mehr lernt, als man zu Beginn vermutet.

In dieses Ranking fließen 757 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.