Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Neuer Lebensabschnitt - klein aber Oho

Kleine Hochschule aber unsere Fakultät ist die Größte ! "Wir" haben ein neues Gebäude bekommen. Kleine, auf dem neusten Stand gebrachte Vorlesungssääle (ca. 60 Plätze) Toll - das erspart uns das gequetschte wie es an Unis oft der Fall ist. Stundeninhalte in Portionen die einen Satt machen - aber nicht so voll dass man es sofort wieder los wird!
Die Dozenten sind größenteils super ausgebildet, referieren nebenbei an anderen HS oder schreiben fleißig Bücher.
Top in Bezug auf den Praxisbezug - sowohl die Lerninhalte als auch der Großteil der Dozenten.
Vorlesungssääle mit Lüftung, an jedem 2. Sitzplatz eine Steckdose, überall ist ein Beamer vorhanden. Eigentlich ist es wie in einer großen Familie :)

Gegensätze ziehen sich an

Innenarchitektur

In meinem Studium musste ich leider des öfteren feststellen, dass mehrere Dozenten sich selbst immer wieder widersprechen. Selbst bei Aufgabenstellungen, weiß der Dozent oft selbst nicht, was er genau von den Studenten haben will, da er jedes mal etwas Anderes fordert. Zudem gibt es sowieso selten klar formulierte Aufgaben.
Liebe Professoren und Dozenten, sagt doch einfach wie ihr es meint und redet nicht um den heißen Brei... Oder verstrickt euch nicht in irgendwelchen Gegensätzlichkei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus, tolle Stadt!

Versicherungswirtschaft

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angenehm, da wir in meinem Studiengang eine kleine Gruppe von 25 Studierenden sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben oft eine beeindruckende Karriere hinter sich. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und durchdacht. Dabei werden viele moderne Lernmittel verwendet, wie beispielsweise unsere Plattform "Moodle", auf der jeder Professor die Möglichkeit hat seine Skripte etc. für die Studierenden hochzuladen.

Immer diese Sozialen! ;)

Ich habe Soziale Arbeit in Coburg studiert und die Zeit sehr genossen. Schon die Organisation der ersten Studientage in Kleingruppen hat es leicht gemacht, viele neue Leute kennen zu lernen und auch die Dozenten und das Sekretäriat des Dekanats hatten immer eine offene Tür. Vom kommunikativen Standpunkt aus ist die Hochschule Coburg also voll zu empfehlen. Die Studieninhalte waren auch okay, obwohl manche Wahlkurse schon zuweilen zu skurilen Situationen geführt haben. Beispiel gefällig? In ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020