Dual sinnvoller

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Das Vollzeitstudium ist nicht wirklich Vollzeit, da es hauptsächlich als Studienplan für duale Studenten ausgelegt scheint. Mehr BWL und Versicherungsgrundlagen wären hilfreich gewesen. Gerade Grundlagen im ersten Semester als Basis zu oberflächlich (duale lernen das in der Ausbildung, Vollzeitstudenten fehlen jedoch wesentliche Hintergründe) Lieber BW studieren und danach Schwerpunkte in der Versicherungswirtschaft setzen. Teils sehr gute Dozenten.

Wenn sozial, dann Soziale Arbeit

Es ist ein tolles Studium und ich kann mir nichts anderes vorstellen zu studieren. Man lernt die Soziale Arbeit in all ihren Richtungen und Inhalten kennen. Durch die Studieninhalte wird man mit allen Bereichen konfrontiert und hat auch viel Praxis (durch ein studienbegleitendes Praktikum und ein Praxissemester). Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf.

Anspruchsvoll

Technische Physik (B.Eng.)

Dabei handelt es sich um einen sehr anspruchsvollen Studiengang, bei dem man mit Mathematik zwingend eine nähere Bindung eingehen muss. Trotz des Schwierigkeitsgrades ist dieser enorm lehrreich und ich persönlich erkenne dessen Mehrwert und kann ihn klar weiter empfehlen.

Physikalisches Arbeiten

Technische Physik (B.Eng.)

Da die Lehrveranstaltungen seit November nahezu online waren, konnte ich die Hochschule nicht wirklich von innen kennenlernen. Trotzdem konnte ich viele Lerninhalte durch die Online-Veranstaltungen mitnehmen. Zumindest das Praktikum konnten wir an der Hochschule vor Ort machen.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.