Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Anfangs Chaos, später super!

Architektur

Anfangs war das Studium ziemlich chaotisch, eine Organisation in der Hochschule war nicht zu erkennen (was natürlich am zuvor passierten Umzug in ein neues Gebäude liegt, also völlig akzeptabel!)
Das Studium macht sehr viel Spaß, umfangreiche, interessante und Spaß machende Semesteraufgaben machen das Studium komplett. Durch diese Aufgaben (aus den verschiedensten Bereichen) wird man mit einem späteren Ernstfall, den es im Berufsleben sicherlich das eine oder andere Mal geben wird, konfrontiert. Dadurch lernt man neben dem fachlichen auch das zeitliche Management alles zu bestimmten Zeitpunkten fertig zu bekommen.
Alles in allem ein Spaß machendes Studium, eine tolle Hochschule (mit 4000 Studenten (auf dem Teilcampus auf dem Architektur stattfindet lediglich 1000) eine familiäre Art und Weise - "man kennt sich untereinander") und fachlich gutes Personal!
In jedem Fall empfehlenswert!

Neuer Lebensabschnitt - klein aber Oho

Kleine Hochschule aber unsere Fakultät ist die Größte ! "Wir" haben ein neues Gebäude bekommen. Kleine, auf dem neusten Stand gebrachte Vorlesungssääle (ca. 60 Plätze) Toll - das erspart uns das gequetschte wie es an Unis oft der Fall ist. Stundeninhalte in Portionen die einen Satt machen - aber nicht so voll dass man es sofort wieder los wird!
Die Dozenten sind größenteils super ausgebildet, referieren nebenbei an anderen HS oder schreiben fleißig Bücher.
Top in Bezug auf den Praxisbezug - sowohl die Lerninhalte als auch der Großteil der Dozenten.
Vorlesungssääle mit Lüftung, an jedem 2. Sitzplatz eine Steckdose, überall ist ein Beamer vorhanden. Eigentlich ist es wie in einer großen Familie :)

Gegensätze ziehen sich an

Innenarchitektur

In meinem Studium musste ich leider des öfteren feststellen, dass mehrere Dozenten sich selbst immer wieder widersprechen. Selbst bei Aufgabenstellungen, weiß der Dozent oft selbst nicht, was er genau von den Studenten haben will, da er jedes mal etwas Anderes fordert. Zudem gibt es sowieso selten klar formulierte Aufgaben.
Liebe Professoren und Dozenten, sagt doch einfach wie ihr es meint und redet nicht um den heißen Brei... Oder verstrickt euch nicht in irgendwelchen Gegensätzlichkei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus, tolle Stadt!

Versicherungswirtschaft

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angenehm, da wir in meinem Studiengang eine kleine Gruppe von 25 Studierenden sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben oft eine beeindruckende Karriere hinter sich. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und durchdacht. Dabei werden viele moderne Lernmittel verwendet, wie beispielsweise unsere Plattform "Moodle", auf der jeder Professor die Möglichkeit hat seine Skripte etc. für die Studierenden hochzuladen.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020