Studieren ohne zu studieren

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich studiere seit Anfang an digital und gabe das Gefühl nur wenig vom Studieninhalt aufzunehmen, bzw. Überhaupt zu studieren. Bis jetzt waren die Inhalte teilweise nicht sehr zusammenhängig und ergiebig mit dem Studiengang und er ist sehr bwl lastig. Bisher weiß ich immernoch nicht wirklich was ich am Ende mit meinem Studium machen kann und mir fehlt der Praxisbezug. Ich hoffe in meinem 3. Semester einen besseren Bezug dazu zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Chaos

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Coburg ist im Bereich der Fakultät Architektur eher mittelmäßig mit Tendenz zur Besserung aufgestellt. Es sind Arbeitsräume für die niederen Semester vorhanden. Für die höheren Semester werden neben Mensa und Mufu keine dauerhaft nutzbaren Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant mit Verknüpfungen zur Praxis gestaltet. Es bestehen regelmäßig Möglichkeiten zu Rücksprachen mit den Professoren.

Online Studium

Da ich jetzt in mein 3. Semester komme freue ich mich riesig auf die angekündigte Präsenzlehre. Meine letzten zwei Semester haben fast ausschließlich online stattgefunden. Dabei haben mir oft Motivation, Begeisterung und soziale Kontakte, das Studentenleben und die ganzen tollen Partys gefehlt. Ich hoffe, dass dies jetzt bald wenigstens zum Teil wieder möglich ist.
Die Inhalte des Studiums fand ich größtenteils interessant. Natürlich gab es Fächer, für die ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spass beim Studium!

Innenarchitektur (B.A.)

Hi ich bin Johannes,
Ich studiere seit vier Semestern Innenarchitektur an der Hochschule Coburg und ich muss sagen es ist einfach toll, wenn man gefunden hat was einem Spaß macht! Die Hochschule bietet ein warmes und familiäres Umfeld. Man kennt sich und der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist einfach kompetent und simpel, das ist es, was einem die Arbeit erleichtert. In diesem Studiengang geht es ja um soziale Auseinandersetzungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.