Hochschule Coburg

Hochschule Coburg University of Applied Sciences and Arts

www.hs-coburg.de

Wer dran ist, bleibt dran!

Betriebswirtschaft

Ich studiere BWL und muss sagen, ich hatte es mir am Anfang relativ trocken vorgestellt. Jedoch wurde ich nach dem ersten Semester des besseren gelehrt:) Es kam mit meinem Semestergang einiges neues dazu... wie z.b., dass im dritten Semester Gesundheitsmanagment, Banking & Finance, Vertrieb eingeführt wurde und dies einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schafft und somit eine Hilfestellung dafür ist, in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Jedoch wurde auch das Projekt " Coburger Weg" eingeführt... hierzu muss ich sagen, dass ich seit dem dritten Semester gar nichts mehr damit anfangen kann und ich es einfach nur mehr eine Last für die Studenten finde als eine Bereicherung, da auch meiner Meinung nach die Dozenten selbst damit nichts anfangen können:/

Nette Leute, Wohlfühlcampus!

Betriebswirtschaft

Es gibt für jedes Modul ausreichend Plätze für alle Studenten. Man bekommt zu Beginn des Semesters einen Stundenplan, der immer sehr gut aufgebaut ist, ohne sehr viel Freistunden dazwischen. Die Dozenten sind fast alle sehr Kompetent und beantworten sehr gerne Fragen, wenn man in die Sprechstunden kommt. Gerne erklären sie auch ein Thema noch einmal. Da die Anzahl der Studierenden auf einen Dozenten nicht so hoch ist, wie an Universitäten, bekommt man sehr oft auch eine schnelle Antwort auf e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt mich durchzukämpfen

Architektur

Während der bisherigen Studienzeit habe ich gelernt, mich durchzukämpfen. Auch wenn gerade viel zu tun war habe ich nie aufgegeben, was mich schon nach 2 Semestern auf jeden Fall gestärkt hat. Zwar brauchte ich nach dem Prüfungszeitraum auch erstmal ziemlich viel Zeit, um wieder völlig entspannt zu sein, dennoch ist es mir das Wert! Ich bin der Meinung, dass mir das in meinem späteren Berufsleben sehr viel helfen wird.

Anfangs Chaos, später super!

Architektur

Anfangs war das Studium ziemlich chaotisch, eine Organisation in der Hochschule war nicht zu erkennen (was natürlich am zuvor passierten Umzug in ein neues Gebäude liegt, also völlig akzeptabel!)
Das Studium macht sehr viel Spaß, umfangreiche, interessante und Spaß machende Semesteraufgaben machen das Studium komplett. Durch diese Aufgaben (aus den verschiedensten Bereichen) wird man mit einem späteren Ernstfall, den es im Berufsleben sicherlich das eine oder andere Mal geben wird, konfrontiert. Dadurch lernt man neben dem fachlichen auch das zeitliche Management alles zu bestimmten Zeitpunkten fertig zu bekommen.
Alles in allem ein Spaß machendes Studium, eine tolle Hochschule (mit 4000 Studenten (auf dem Teilcampus auf dem Architektur stattfindet lediglich 1000) eine familiäre Art und Weise - "man kennt sich untereinander") und fachlich gutes Personal!
In jedem Fall empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020