Mehr Digitalisierung wäre schön!

Maschinenbau (B.Eng.)

Es fehlt teilweise im Bereich Automatisierung und Mechatronik an Industrie relevanten Inhalten, ansonsten gutes und interessant gehaltenes Studium. Semester 1 und 2 sehr Dozenten abhängig. Die Hochschule ist allerdings im Bereich Luft und Raumfahrt etwas besser aufgestellt als im Maschinenbaubereich.

Bereichernde Inhalte

International Tourism Management (MBA)

Es werden wichtige Inhalte vermittelt, welche dir besonders im Ausland weiterhelfen. Fokus liegt auf Internationalität und interkulturellen Inhalten. Nebenbei werden Grundlagen im Bereich BWL (teils auf Englisch) vermittelt und näher gebrachter. Ein guter Studiengang.

Studieren und Meer

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Der Studiengang setzt auf einen Fächermix aus Wirtschaft und Kultur. Diese Kombination konnte mir die Fähigkeit vermitteln, internationale Zusammenhänge besser zu verstehen und diese gleichzeitig zu erleben. Dies gab mir die Chance, mein gelerntes theoretische Wissen mit nach Mexiko zu nehmen, wo ich mein Auslandsjahr (Studium und Praktikum) absolviert habe. Die Zielländer des Studiengangs gehören zu den wirtschaftlichen dynamischsten Regionen der Welt. Sie richten sich nicht nur auf Industrienationen, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kombi aus Technik und Naturwissenschaften

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute die sich nicht zwischen Technik und Naturwissenschaften entscheiden können. Gerade für unentschiedene ist Bionik eine super Wahl, weil man eine super Grundlage legt, für den Bereich den man dann im Master festigen will. Würde das ganze immer weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.