Anspruchsvoll und Hingabe

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dem Studium sollte man vom 1. Semester an Mit Hingabe Entgegenkommen. Es ist extrem wichtig die Basics in den ersten drei Semestern zu meistern und zu verstehen, damit die darauffolgenden Semester easy going werden. Wichtig ist eine kleine Gruppe für das lernen zu erstellen.

Wenn man lernt zu atmen

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium hat mich gefesselt und lehrte mir dazu die eigene Selbstverwirklichung. Als Frau mutig die Instanzen zur Karriere täglich zu überwinden, Mut zur Tat zu beweisen und aus Fehlern lernen zu dürfen. Das Privileg der School of Architecture der Hochschule Bremen ist die bedingungslose Liebe zum Fach und die allgemeine Chancengleichheit. Müsste ich das Studium mit einem Satz zusammenfassen, würde ich zu dem Schluss kommen, ohne es zu wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Accounting und Finance Fächer sind sehr gut

European Finance & Accounting (B.A.)

Meine Meinung nach sind die Rechnungswesen Fächer mit Möhlmann Malau und Finance Fächer mit Armin Varmaz inhaltlich sehr anspruchsvoll und daher auch qualitativ sehr hochwertig. Andere Fächer wie BWL sind dafür eher mittelmäßig. Gibt aber auch da einige wie Englisch oder Statistik die noch ganz gut sind.

Fachbezogenes Lernen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich finde es gut, dass man Fachbezogen seinen Maschinenbau Studium auf der Art und Weise abschließen kann.
Es ist mir wichtig, dass ich auch über Luftfahrt und Raumfahrt mitbekomme, statt stumpf über Fertigungs/ Produktionsprozessen zu lernen. Dass man in gewisserweise die Praxis und die Theorie bspw an einem Flugzeug kennenlernt.

In dieses Ranking fließen 804 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.