Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Studiengang Bionik" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

4.2
Laila , 27.05.2019 - Internationaler Studiengang Bionik

Allgemeines zum Studiengang

Ziel der Bionik ist es, Mechanismen, Funktionen und Prozesse in der Natur auf technische Anwendungen zu übertragen. Das Bionik Studium ist interdisziplinär angelegt und bietet durch zahlreiche aktuelle Fragestellungen in Forschung und Technik sehr gute Berufsaussichten. Die Bionik ist eine noch sehr junge Wissenschaft mit innovativen Ansätzen. 

Bionik studieren

Alternative Studiengänge

Bionik: Mobile Systeme
Master of Science
Hochschule Bremen
Bionik
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Materialdesign - Bionik und Photonik
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
Bionics/Biomimetics
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig, Familiär, Anspruchsvoll

Internationaler Studiengang Bionik

4.2

Der Internationale Studiengang Bionik ist ein eher Anspruchsvoller Studiengang, der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und ein bisschen Kreativität verbindet. Im laufe des Studiengangs werden viele praktische Projekte durchgeführt und integrierte Praktika geben die Möglichkeit, Messmethoden aus Naturwissenschaften und Mechanik auch mal ausprobieren zu können. Dabei ist das Klima während den Vorlesungen durch die geringe Anzahl an Studierenden recht familiär.
Insgesamt ist der Studiengang weiterzuempfehlen, wenn auch der Workload teilweise recht hoch ist.

HS Bremen nur zu empfehlen

Internationaler Studiengang Bionik

Bericht archiviert

Im allgemeinen ist die Hochschule Bremen sehr zu empfehlen, man wird nicht alleine gelassen und bekommt überall hilfe wenn nötig. Die Dozenten und die Studenten sind meistens meiner meinung nach sehr sympatisch und hilfsbereit. Der Studiengang Bionik ist anspruchsvoll aber mit fleiß zu bewältigen und sehr interessant noch dazu.

Oberflächlich und somit enttäuschend

Internationaler Studiengang Bionik

Bericht archiviert

Bionik, NC 1,3 noch dazu knapp 30 Studenten pro Semester. Ich freute mich auf ein intensives Studium, bei dem ich viel Lernen würde. Leider wurden meine Erwartungen in keinster weise erfüllt.
Die "schweren" Fächer wie Physik, entsprachen in einfacher Ausführung meinem Abiturstoff, Mathe war um einiges einfacher und auch in den anderen Fächern reichte es 2-3 Tage zu lernen. Ich fand die Schule um einiges schwerer als diesen Studiengang. Zu dem Zeitpunkt hätte ich meinen Master gerne in Masc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bionik Studium in Bremen

Internationaler Studiengang Bionik

Bericht archiviert

Mein Studium ist echt super! Ich bin total zufrieden und glücklich mit meiner Wahl :) klar gibt es hier und da etwas, dass man bemängeln kann, aber im großen und ganzen echt top und definitiv weiterzuempfehlen. Ist aber schon ziemlich Technik lastig. Also sollte man schon zumindest das Interesse dafür mitbringen und nicht nur Biologie mögen ;) die Leute sind auch super und es ist nen echtes Privileg mit nur ca. 30 Leuten diesen Studiengang studieren zu dürfen! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 4 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter