Anspruchsvolles Studium

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist schwerer als gedacht. Sehr BWL/VWL & Rechtslastig. Formeln müssen vor Klausuren auswendig gelernt werden. Viele Vorlesungen kann man von Zuhause aus nacharbeiten, da Folien online gestellt werden. Organisation könnte hier & da besser laufen.

Sehr guter Studiengang mit den besten Dozenten

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang sehr interessant und wir haben sehr gute Dozenten und Studenten, der Studium findet gerade Digital statt trotzdem kommen wir klar.
Aber anderseits ist auch schade dass wir ( Studenten) uns noch nicht persönlich gesehen haben.

Bauen mit Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar sehr schwer aber es ist auch sehr vielfältig. Der Branche ist Zukunftssicher. Den Bauingenieure liegt der Klimaschutz und die Nachhaltigkeit sehr wichtig. Im Straßenverkehr wird mehr z.B auf die Blindenbehinderten oder auch Rollstuhlfahrer geachtet.

Kann man gut machen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Alles ist in Richtung Luft- und Raumfahrt ausgelegt. Es wird viel mit Tool aus der Realen Arbeitswelt gearbeitet. So wird Mathe mit einem Matlab Projekt veranstaltet, ebenfalls wird im 3. Semester mit Projekten die Module Informatik und Konstruktion unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.