814 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessanter/abwechslungsreicher Studiengang!

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nach einigen Zweifeln bin ich sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben welcher sehr prägend für meine berufliche Zukunft sein wird. Gezweifelt habe ich weil mir naturwissenschaftliche Fächer nie sehr gut lagen aber nachdem mich die Motivation gepackt hat, hab es keine Zweifel mehr das Studium durchzuziehen.

Bin zufrieden

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Studiengang was jedem Spaß machen dürfte, Studieninhalte reichen aus und sehr viele Gruppenarbeiten werden gemacht. Außer paar Kleinigkeiten gibt es kaum Minuspunkte. Auch der Standort und die motivierten Kommilitonen machen die Hochschule in Bremen sehr attraktiv.

Familiärer Studiengang

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ein sehr vielfältiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten nach dem Abschluss.
Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit und alle Semester hängen miteinander zusammen und sind für einander da.
Familiäres Gefühl mit allen, auch mit den Professoren und Lehrbeauftragten.

Erstes Semester sehr BWL-lastig

Public Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich mich für die Arbeit in der öffentliche Verwaltung und mit Gesetzen interessiere. Leider ist aber gerade das erste Semester sehr BWL-lastig. Da muss man sich etwas durchkämpfen. Die Inhalten sind dennoch nicht allzu anspruchsvoll und sollten zu meistern sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 317
  • 389
  • 76
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024