Erstes Semester sehr BWL-lastig

Public Administration (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich mich für die Arbeit in der öffentliche Verwaltung und mit Gesetzen interessiere. Leider ist aber gerade das erste Semester sehr BWL-lastig. Da muss man sich etwas durchkämpfen. Die Inhalten sind dennoch nicht allzu anspruchsvoll und sollten zu meistern sein.

Organisiert, aber noch frisch

Internationaler Studiengang Pflege (B.Sc.)

Meinen Studiengang gibt es erst seit 3 Semestern. Die Studieninhalte sind alle passend und werden von den Dozenten vernünftig vorgetragen. Durch das digitale Lernen, fällt auf, dass die Ausstattung und Organisation an manchen Stellen lückenhaft ist, was aber keine größeren Probleme entstehen lässt. Die Dozenten sind stets bemüht, alles verständlich zu erklären, was sich andere Studiengänge ruhig angucken können. Probleme können offen angesprochen und man befindet sich auf einer Augenhöhe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Bezug und Top Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Ich bin momentan im dritten Semester und bin bisher sehr zufrieden. Da es sich um eine Hochschule handelt und die Professoren hier vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, ist der Praxisbezug so gut wie immer gegeben.

Auch die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut.

1. Semester- Online

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Das erste Semester meines Studiums an der Hochschule Bremen hat bisher eher liegend stattgefunden. Alle Studiengänge haben Online Vorlesungen. Der Internationale Studiengang Global Management prüft in diesem Online Semester ausschließlich Semesterbegleitend. Durch mehrere Kurztest, online Präsentationen, Exposé oder auch in Fremdsprachen in Form eines Interviews oder Aufnahme eines Podcasts.

In dieses Ranking fließen 800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.