Klasse Anschluss nach Industriekaufmann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also es beinhaltet alles was ein BWL Studium braucht. Da der Kurs auch klein gehalten wird, wird sehr viel kommuniziert zwischen den Studenten und den Professoren bzw. Dozenten. Nur schade, dass die Schwepunktekombinationen in den letzten 2 Semester nicht ganz frei wählbar ist.

Klasse Modul

Business Management (berufsbegleitend) (M.A.)

Ich fand es ganz gut, weiterzuvertieven an Betriebswirtschaft von mein Bachelor. Ich habe Global Management studiert und ist fast alles auf Englisch. Business Management MA unterrichtet 90% auf Deutsch. Nach dem Masterstudium auch zusammen mit Internship oder Werkstudent hast du mehrere Chancen beim Berufseinstieg.

Mehr als nur ein Studiengang

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Durch das integrierte Praxis- und Auslandsemester ist der Studiengang alles andere als langweilig. Das Praxissemester kann völlig neue Interessen wecken, die später zu beruflichen Neuorientierungen führen können. Außerdem ist das Auslandssemester einmalig. Die Tatsache, dass man für ein halbes Jahr weg von der gewohnten Umgebung ist, sorgt für einen enormen Wachstum der eigenen Persönlichkeit. Man knüpft Kontakte in die weite Welt und verbessert deutlich die eigenen Englischkenntnisse (was beruflich Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Bildungsmöglichkeit

European Finance & Accounting (B.A.)

Die Dozent*innen sind nicht nur sympatisch, sondern auch darin geschickt zu unterrichten. Die Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt, was für die Verknüpfung der unterschiedlichen Themen und Inhalte optimal ist. Denn schon am Anfang bekommt man die Gelegenheit an einer Projektarbeit tätig zu sein. Hierbei konnte meine Gruppe und ich die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens analysieren und uns mit deren Jahresabschluss auseinander setzen. Dabei verhalfen uns die Kenntnisse der nationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 794 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.