Sehr interessanter Studiengang

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Man war nah an den Dozenten und konnte jederzeit alles fragen. Die Studieninhalte hätten sich manchmal etwas mehr auf den Tourismus beziehen können aber es war trotzdem sehr interessant. Ein Riesen Plus des Studiums sind die beiden Pflichtauslandssemester. Dort konnte man noch ganz andere Arten des Lernens kennenlernen. Die Lehrinhalte haben je nach Modul ganz unterschiedliche Niveaus. Es entsteht aber ein guter Mix.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut geplant und auch geeignet für alle Studenten,die neben dem Studium arbeiten. Und die Dozenten sind auch sehr qualifiziert und erklären auch gut, wenn wir Ihnen unsere Probleme zeigen. Und sie nehmen auch Rücksicht auf uns, die keine Muttersprachler in deutsch sind, das heißt sie sprechen deutlich.

Zu empfehlen wer praxisorientiert Lernen will

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Ich mag es wie nah man an den Dozenten und Professoren ist. Man brauch keine Sprechstunden sondern klärt Dinge nach der Vorlesung oder wenn man sich auf dem Flur begegnet. Es ist ein kleiner Standort und jeder kennt jeden. Viel Projektarbeit und Arbeiten in Gruppen wo einem immer viele Freiheiten gelassen werden.

Studieren im kleinen Rahmen!

Klein, aber dein. Der Kontakt zu den Dozenten kann bei Bedarf sehr eng sein. Die Organisation seitens der Hochschule könnte teilweise ein bisschen besser sein, aber insgesamt ein schöner Studiengang. Das Gebäude ist nicht auf dem neusten Stand, aber es ist alles gut gepflegt und funktioniert.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.