Studium als Automatisierung und Mechatronik

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe mich füs das Studium der Automatisierung & Mechatronik an der HSB, weil ich hier nicht bloß Theorie vermittelt bekomme, sondern Sachen lerne die mir später im Beruf nützlich sein werden. Da bietet das Studiumdie Studierenden eine Qualifikationsmöglichkeit in verschiedenen Einsatzgebieten. Besonderes gut gefällt mir an Mechatronik, dass der Studiengang die drei wichtigen Ingenieurdisziplinen Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau vereint.

Rechnungswesen studieren

European Finance & Accounting (B.A.)

Kein BWL Studiengang, sondern Finanzen und Rechnungswesen. Im vierten Semester Pflichtpraktikum.

Am Ende des Studiums hat man sehr gute Chancen den Job zu finden.

Man muss sich schon viele Mühe geben um den Abschluss zu bekommen. Es gibt viele die abbrechen.

Studieren während Corona

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Unglücklicherweise hab ich mein Studium während des Lockdown begonnen und musste somit 2. Semester online studieren.
Die HSB Bremen hat es sich zur Aufgabe gemacht alles Studierenden während dieser Zeit gerecht zu werden und ihr bestmögliches gemacht.

Inhalte und Gefallen

Er ist vielseitig und abwechslungsreich. Er deckt viele, für mich interessante, Themen ab. Einige Dozenten haben die Vorlesungen noch online ab, was mir den Weg und meine Zeitplanung erleichtert.
Die Gruppen sind nicht so riesig und duale und normale Studenten sind gemischt.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.