Buchhaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den wirtschaftlichen Anteil in meinem Studium der kein Mathe beinhaltet, ist das was ich mir unter Betriebswirtschaft erhofft habe. Der Mathe-Anteil ist jedoch doch größer als erwartet. Jedoch ist die HS ein Ort wo man sich wohlfühlen kann, sodass man die Hoffnung nicht ganz verliert. Im Großen und Ganzen kann nach 2 Wochen keine richtige Rückmeldung gegeben werden außer dem ersten Eindruck. Ich bin gespannt wie mein Studium sich entwickelt.

Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

Das Architektur Studium ist sehr zeitaufwändig, aber es lohnt sich für alle kreativen Köpfe die sich für Architektur interessieren. Es ist sehr bezogen auf das Selbststudium und die kreative Arbeit. Auch wenn man für Leine Test lernen muss ist man täglich mit seinen Projekten beschäftigt.

Beurteilung Online Lehre

Bauen und Umwelt (Infrastruktur) (M.Sc.)

Die Onlinelehre wird über BigBlueButton oder Zoom gestaltet. Für beide Dienste hat die Hochschule Lizenzen, das erleichtert die Nutzung. Manche Dozenten können sehr gut mit den Tools umgehen andere leider gar nicht, sodass manch Dozenten nur Rücksprachen anbieten und der Fachliche Inhalt sich komplett selber beigebracht werden muss.

Bislang nur positive Erfahrungen

Dualer Studiengang Management im Handel (B.A.)

Wir wurden herzlich an der Hochschule empfangen und auch die Orientierungstage wurde gut überlegt gestaltet, um die Hsb und die anderen Studenten kennenzulernen. Auch die ersten Vorlesungen waren durch die Dozenten gut vorbereitet, um uns den Einstieg so gut es geht zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.