Inhalte und Gefallen

Er ist vielseitig und abwechslungsreich. Er deckt viele, für mich interessante, Themen ab. Einige Dozenten haben die Vorlesungen noch online ab, was mir den Weg und meine Zeitplanung erleichtert.
Die Gruppen sind nicht so riesig und duale und normale Studenten sind gemischt.

Sehr familiär

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (M.Sc.)

Super nette Leute, interessante und gut gewählte Studieninhalte, man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen.
Sehr zu empfehlen, wenn man nicht anonym in einer Masse von Uni Studenten dümpeln möchte und Wert auf Individualität legt.
Ein muss für Biointeressierte

Umfangreiches Studium

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist in Bremen als ein sehr Umfangreicher und Praxisnaher Studiengang gestaltet. Die ersten beiden Semester sind sehr anstrengend aufgrund der vielen Abgabeterminen. Ich bin aber zuversichtlich das es sich ab dem 3. Semester etwas auflockert, denn nun werden wir modulübergreifend an nur einem Projekt arbeiten. In der Zeit des Onlinestudiums wurde auf jene Rücksicht genommen, die keine technisch Ausstattung hatten und beispielsweise ein Laptop zur Verfügung gestellt.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online halt

Ich konnte bis jetzt nur an der online Lehre teilnehmen, was halt nicht so aussagekräftig ist. Der Studiengang ist recht rechtlastig in Bremen, was mir persönlich schwer fällt. Aber wir haben auch sehr spannende Module wie Psychologie oder Soziologie und immer ein Modul was sehr Praxisbezogen ist. Im ersten Semester hat man auch ein Modul das wissenschaftliches Arbeiten heißt. Dort wird einem das Schreiben von zB. Hausarbeiten oder wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.