Hochschule Bochum ist nicht zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe jetzt 2 Semester an der Hochschule Bochum studiert und werde die Hochschule jetzt wechseln.
Die Lehrveranstaltungen waren nicht besonders gut, einige Profs haben sich bemüht und dort hat man auch echt was verstanden. Aber die meisten waren einfach nur schlecht, haben alles runtergebetet und wenn man nachgefragt hat gab es meist eine dumme Antwort.
Den Höhepunkt habe ich allerdings bei den Tutoren erlebt. Wenn man nicht gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seid dem WS2012 BWL an der BO und bin sehr gut zufrieden.
Ich würde die Hochschule nur jedem weiter empfehlen, auch die Vorlesungenszeiten sind sehr gut kombinierbar. Einziges Manko würde ich sagen ist die Tatsache, dass es bei manchen Vorlesungen sehr voll ist und der Hörsaal einfach zu klein ist. Ansonsten ist alles super ;-)

Fachliche und soziale Kompetenz auf internationalem Niveau

International Management (M.A.)

Das Studium an der Hochschule Bochum, inbesondere im Studiengang M.A. Internationales Management ist alles in allem sehr empfehlenswert.

Besonders der internationale Charakter des Studiengangs ist attraktiv, wenn ich mir auch an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Internationalität gewünscht hätte (z.B. mehr englischsprachige Vorlesungen/Seminare). Die Studieninhalte sind jedoch darauf ausgerichtet, nach Abschluss des Studiums in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Gute Englischkenntnisse sind für die Aufnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.