Hochschule Bochum ist nicht zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

2.4

Ich habe jetzt 2 Semester an der Hochschule Bochum studiert und werde die Hochschule jetzt wechseln.
Die Lehrveranstaltungen waren nicht besonders gut, einige Profs haben sich bemüht und dort hat man auch echt was verstanden. Aber die meisten waren einfach nur schlecht, haben alles runtergebetet und wenn man nachgefragt hat gab es meist eine dumme Antwort.
Den Höhepunkt habe ich allerdings bei den Tutoren erlebt. Wenn man nicht gleich eine Antwort geben konnte, während den Übungen, wurde man bloß gestellt. Nach der Übungsstunde ist man total verunsichert aus dem Raum gegangen und hat sich gefragt warum jemand so arrogant sein kann, der noch vor 2 Jahren selbst dort gesessen hat. Denn meiner Meinung nach sollte ein Tutor dazu da sein um jemanden zu helfen und auch mal Ratschläge zu geben.

Die gesamet Hochschule ist im 70er Jahre Stil. Alles wirkt total dunkel und abgenutzt. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das mir sowas wichtig ist, aber mitlerweile habe ich gemerkt das sowas einfach nur schlechte Laune macht. Das einzig positive ist die Mensa, die noch recht neu ist und auch ziemlich freundlich wirkt. Genau wie die Bluebox für Architekten sehr modern eingerichtet, schade das es nur so wenige Orte an der Bo gibt, wo man sich wirklich wohlfühlt.

Ein Campusleben ist nicht wirklich vorhanden, dass liegt aber daran das es eben eine sogenannte Autouni ist.

Alles in allem würde ich die BO nicht empfehlen, aber das ist meine Meinung.

• Schelchte Profs, Unfreundliche Tutoren/ Mitarbeiter

Stefan , 05.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Nathan , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dayana , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Niklas , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Florian , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tobias , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tutku , 12.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Zafer , 15.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anna , 14.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Andreas , 01.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2012